Himmelfahrt 2019 - Zwei Bischöfe „natürlich mittendrin“

 

Am 30. Mai 2019 (Christi Himmelfahrt) feiern evangelische und katholische Christen aus der Region auf dem Gelände der 8. Sächsischen Landesgartenschau einen gemeinsamen Gottesdienst.

„Natürlich mittendrin“ werden dann nicht nur ein großer Chor, zahlreiche Musiker und weitere Mitwirkende aus den beteiligten Kirchgemeinden sein, sondern auch die Bischöfe Dr. Carsten Rentzing (Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens) und Heinrich Timmerevers (Bistum Dresden-Meißen).

Paradiestreff – Fertigstellung des Rondells

Noch im Dezember 2018 wurden die Bauarbeiten auf unserem Paradiestreff fertig gestellt. Das Rondell zeigt sich nun mit seiner Pflasterung und den 8 Granitquadern. Nun bekommt man auch eine Vorstellung von der Größe unseres Standortes und die detaillierten Ausplanungen von Sitzgelegenheiten und weiteren Highlights am Paradiestreff können erfolgen. Aus dem Tunnel unterhalb der Sachsenstraße kommend wird der Besucher dann mit Start der Landesgartenschau einen schönen Blick auf unseren Paradiestreff mit dem Kuppelzelt haben.

27.12.2018

Paradiestreff – Baustelle

Die Bauarbeiten auf unserem Standort in den Paradiesgärten haben begonnen. Der Baugrund wurde ausgehoben und eine Schicht aus groben Kies eingebracht. Das Fundament für unser Rondell ist bereits fertiggestellt, die Quader aus Granit stehen auf ihren geplanten Positionen. Folgend wird das Rondell gepflastert und die verbleidende Fläche mit feinem Kies belegt.

25.11.2018

abonnieren