Vom Wachsen und Werden

Am Samstag dem 04.05.2019 stand die „Atempause“ auf der Landesgartenschau ganz im Zeichen des Entstehens.

„Vom Wachsen und Werden“ hieß die thematische Ausgestaltung von Sabine Wittig und Andrea Drechsel, die neben der Andacht auch ein Bastelangebot für Kinder vorbereiteten.

Passend zum Thema bestand die Möglichkeit eine Samentüte zu Basteln und mit nach Hause zu nehmen. Im Mittelpunkt der Andacht stand Ostern und die Auferstehung, das neu werden - ermöglicht durch Jesus Christus. An zwei Samstagen im Monat werden die zwei Freundinnen aus Wolkenstein eine Andacht im Paradiestreff halten, jedes Mal passend zum aktuellen Datum im Kirchenjahr. Zum ersten Termin am Samstag regnete es zwar, der Gemeindepädagogin Wittig gefällt es trotzdem auf dem Gelände: „Ich finde es hier sehr schön, sonst wären wir auch nicht da“, lacht sie. „Wir haben damals laut Ja gerufen, als wir die Chance bekommen haben, hier teilzunehmen, bei schönem Wetter wird es hier sicherlich noch viel toller!“

Schlagworte: